Trotz der hohen verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfälle nahmen am 16. September 2023 Athleten aus 26 Vereinen an der Deutschen Meisterschaft Ringsport in Erkner teil. Die Veranstaltung fand in der Stadthalle Erkner statt.
Auch fünf hessische Sportler starteten und kehrten mit Medaillen im Gepäck zurück.
Zeljko Ibis (–67 Kg, Junioren) gewann souverän sein K1-Halbfinale, verlor jedoch knapp seinen K1-Finalkampf und sicherte sich somit die Silbermedaille. Benjamin Safic (–81 Kg, M) konnte seine gewohnte Stärke leider nicht zeigen und verlor seinen K1-Finalkampf. Er sicherte sich ebenfalls die Silbermedaille.
Leon Weiß (–81 Kg, M), der für das Falcon-Fighter-Team im FC startete, konnte weitere Kampferfahrungen sammeln. Er unterlag im Halbfinale und holte damit Bronze.
Maik Vollmann (–75 Kg, Junioren) gewann seinen K1-Finalkampf souverän und sicherte sich damit Gold. Cemal Öztürk (–86 Kg, M) startete nach längerer Verletzungspause gut vorbereitet in sein K1-Halbfinale, das er souverän gewann. Es folgte ein spannender K1-Finalkampf, den er ebenfalls gewann. Auch er kehrte mit einer Goldmedaille im Gepäck zurück nach Hessen.
An dieser Stelle einen großen Dank auch an den ausrichtenden Verein Kickboxtempel Ingolstadt, der durch eine gute Organisation für einen reibungslosen Ablauf sorgte sowie an das Kampfrichterteam, das ebenfalls einen tollen Job machte.
Foto: erfolgreiches FFT Schwalm-Eder (v.l.): Andreas Riem, Cemal Öztürk, Maik Vollmann, Leon Weiß, Andreas Mohr