Samstag, den 12.03.2022 hat der Hessenkader Pointfighting zum ersten Mal in diesem Jahr zusammen trainieren können. Als besonderer Gast war Stefan Reinboth (Stützpunkttrainer Süd des Bundeskaders) als Teilnehmer beim Hessenkader dabei. Die 3-stündigen Trainingseinheiten fanden in der neuen Halle der Kampfsportakademie CombatStyle in Hanau unter Einhaltung des Hygienekonzeptes der WAKO statt.

Der Fokus beider Trainingsgruppen lag auf der Bewegung. Dafür wurden auch intensive und schweißtreibende Übungen vom Bundeskader übernommen, welche gut im Trainingsplan eingebaut werden können.
In der ersten Trainingsgruppe (U13 und U16) standen als zweiter Schwerpunkt gezielte und effiziente Kicks auf dem Plan. Die zweite Trainingsgruppe (U19, Elite und Masters) hat bei einer komplexen Konzentrationsübung Techniken umsetzen müssen. Zum Abschluss hat man sich in beiden Trainingsgruppen bei zahlreiche Sparringsrunden auf die bevorstehenden Turniere vorbereitet.

Es war deutlich zu sehen, dass die hessischen Sportlerinnen und Sportler die Winterzeit mit Training verbracht haben. Es wird eine Freude sein die deutlichen Fortschritte auf den bevorstehenden Turnieren zu sehen.