Auf der diesjährigen internationalen deutschen Meisterschaft in Bad Neustadt an der Saale waren die hessischen Formenläufer wieder gut vertreten. Insgesamt waren 7 Bundesländer am Start und Gäste aus der Schweiz vor Ort. Mit dem KSV Friedberg – Dorn Assenheim, den Black Eagles und der Ho Sin Do Abt. des TV Jahn Sinn waren insgesamt 7 Läuferinnen am Start.

Auch die Ergebnisse können sich sehen lassen:

Bei den Damen gingen die Plätze 1 und 2 mit Cora Rüttinger und Denise Theußen nach Hessen.

In der Kategorie HS w. Jugend A ging der Meistertitel an Rubina Vlach, Hessen, Platz 2 an Hamburg und Platz 3 nach Berlin.

Ebenfalls in der Kategorie HS w. Junioren B konnte Hessen alle drei Plätze belegen. Xenia Sawadski, Kimberly Muth und Sabrina Klimowitsch stiegen aufs Treppchen.

Auf Erfolgskurs ist Hanna Ebert in der Kategorie SS w. Junioren B. Nach dem Vize-Europameistertitel und dem zweiten Platz auf der Irish Open konnte sie gleich zweimal den Titel für sich entscheiden. Ohne Waffe gingen die Plätze 2 und 3 an Nordrhein-Westfalen, mit Waffe ging Platz 2 ebenfalls nach NRW.

Leider gab es in diesem Jahr nur ein Team, das an den Start ging. Aber wie sollte es anders sein, es war unser hessisches Team Black Eagle und es sicherte sich auch nach Punkten den 1. Platz.

Weiter so, bei uns in Hessen geht noch was!

 

Text: Petra Hermann-Weck