Am vergangenen Sonntag fand in Marburg der Kids Kickbox Day statt. Dieser Tag sollte dazu dienen, mehr Kinder für die Sportart Kickboxen zu begeistern, aber auch Kindern aus Kickbox-Vereinen einen tollen, ereignisreichen Tag zu bieten.
Eingeladen hatte der hessische Fachverband für Kickboxen unter der Leitung von Oliver Hahl.

In der Zeit von 10.00 bis ca. 16.00 konnten die anwesenden Kinder ein umfangreiches Programm erleben, inklusive Spiel und Spaß. Um die Anfänger kümmerte sich Michael Ivanovic vom Biedenkopfer Verein Budo-Club, die fortgeschrittenen Kickboxer, die mit ihren Vereinen dabei waren, bekamen unter der Leitung von Kenan Fejzić einiges geboten. Eröffnet wurde die Veranstaltung von der Stadt Marburg und dem Präsidenten des hessischen Kickboxverbandes Oliver Hahl. Ein besonderer Dank gilt neben der Stadt Marburg auch Lazaros Emmanouilidis vom LalliTeam Kornwestheim, der mit seinem Reaction Counter vor Ort war.