European Cup Karlovac Open 2021

Beim Europapokal im kroatischen Karlovac am vergangenen Samstag und Sonntag, 29. und 30. Mai meldete sich das Falcon Fighter Team im Wettkampfbetrieb zurück.

Siegerehrung Maik - Zweiter von rechts

Siegerehrung Maik Vollmann (Zweiter v. rechts)

Mit 28 Nationen und über 1700 Starts war das Turnier gut besucht. Trotz der widrigen Umstände nahmen zwei Athleten des Falcon Fighter Teams Schwalm-Eder teil. Die Schwalmstädter Nick Dokuchayev und Maik Vollmann starteten beide in den Disziplinen Pointfighting, Leichtkontakt und Kick-Light.

Nach zwei langen Tagen wurden eine Bronze- und zwei Silbermedaillen errungen. Maik, der erstmalig bei den Junioren startete, musste hier noch Lehrgeld zahlen, aber konnte  noch Bronze im Pointfighting für sich verbuchen (Halbfinale gegen Svetoslav Prokopov, Bulgarien).

Siegerehrung Nick links

Siegerehrung Nick Dokuchayev (Erster v. links)

Nick, der nach 18 Monaten erstmalig wieder am Start war, präsentierte sich auf einem hohen Level. Jeweils nach drei Siegen im Leichtkontakt sowie Kick-Light stand er in den Finals dieser Klassen (Gegner waren Zoltan Molisz aus Ungarn im Kick-Light und Bian Nabernik aus Slowenien im Leichtkontakt). Leider fehlte hier noch etwas der letzte Schliff, aber bis zu den diesjährigen Europameisterschaften in Montenegro läßt sich hier noch einiges machen, teilte sein Trainer Andreas Riem höchst zufrieden mit.

 

Offizielle Ergebnisse: https://www.sportdata.org/kickboxing/set-online/veranstaltung_info_main.php?active_menu=calendar&vernr=912#a_eventhead