Beim Bayernpokal am 09.02.2020 wurde Andreas Riem der 5. Meistergrad im Kickboxen verliehen.
Der Vizepräsident der WAKO Deutschland betreibt seit über 30 Jahren Kampfsport. Über das Tae Kwon Do kam er Ende der 80er Jahre zum Kickboxen. In seiner sportlichen Laufbahn konnte er einige Hessen- und deutsche Meisterschaften für sich verbuchen. Zwei Weltmeistertitel der WAKO landeten ebenfalls auf seinem Konto. Seine Trainerlaufbahn begann er schon 1993, Schüler seiner ersten Trainingsgruppen sind heute noch Bestandteil dieser. Im Laufe der Zeit konnten einige Talente geformt und gefördert werden, die ihren Weg ebenfalls bis an die Weltspitze machten.
Seit über 20(!)Jahren ist er der Geschäftsführer des Hessischen Kickbox-Verbandes und lenkt gekonnt und zuverlässig die Geschäfte dort.
Im Jahr 2015 wurde er als Vizepräsident in den Bundesvorstand der WAKO Deutschland gewählt. Gemeinsam mit Jürgen Schorn an der Spitze und Rudi Brunnbauer als weiterem Vizepräsidenten wurde im Jahr 2017 die Aufnahme in den DOSB geschafft. Damit ging ein lang gehegter Traum für ihn in Erfüllung.