Am Wochenende vom 31.08./01.09.2019 wurde vom HKBV zum zweiten Mal die Ausbildung DOSB C-Lizenz Leistungssport durchgeführt. Ihr Besitz ist die Voraussetzung für die Teilnahme an der Ausbildung zur B-Lizenz Leistungssport, die exklusiv für die WAKO Deutschland ebenfalls vom HKBV im nächsten Jahr angeboten wird.

Absolventen der C-Lizenz Leistungssport 2019

Absolventen der C-Lizenz Leistungssport 2019

Die Ausbildung der C-Lizenz Leistungssport wurde geleitet von unseren Lehrwarten Jimmy Iwinski und Oliver Hahl. Voraussetzung für die Teilnahme war unter anderem eine gültige WAKO C-Lizenz Breitensport mit dem Nachweis einer einjährigen Trainertätigkeit. Insgesamt haben fünf Sportler an der Ausbildung teilgenommen, zwei weitere angemeldete Teilnehmer sind leider nicht erschienen. Erarbeitet wurden in Theorie und Praxis alle für die Lizenz erforderlichen Themenbereiche nach den Rahmenkonzeptionen des DOSB und der WAKO Deutschland, mit den Modulschwerpunkten Pointfighting und Leichtkontakt.

Neben Theorie und Praxis der 20 Ausbildungsstunden, wird jeder Teilnehmer als Abschlussarbeit ein schriftliches Konzept für den Aufbau und die Durchführung einer sinnvollen methodischen Übungsreihe im KB unter technisch-taktischen Aspekten erarbeiten.
Der Abgabetermin für die Arbeit ist der 18.10.2019. Nach positiver Bewertung erhalten die Teilnehmer ihre neue Lizenz.