Am Samstag, den 3. März trafen sich 18 junge Sportler/innen aus vier Vereinen zum gemeinsamen Training in Flörsheim am Main. Geleitet wurde das Training von Frank Stretz, wobei er tatkräftige Unterstützung von Marvin Abb, (Nied) Luigi Sgura (Gräfenhausen), Tarek Stucki (Viernheim) und Anja Maul (Flörsheim) erhielt.

Nach diversen Spielen, bei denen auch die Trainer mit einbezogen wurden, sowie einem kurzen Aufwärmteil, ging es mit dem Partnertraining los.

Schwerpunkt war, den Sidekick als Angriffs- bzw. Vorbereitungstechnik ansatzlos, ohne Schritte oder sonstige „Ankündigungen“ ins Ziel zu bringen. Es sollten Schwachstellen erkannt und ausgenutzt werden. So steigerte sich der Schwierigkeitsgrad, bis das Ganze schließlich ins freie Sparring überging.

Zum Schluss wurde nochmals gespielt und dann traten die Teilnehmer/innen die Heimreise an.