Vom 23. bis 30. Oktober finden in Maribor, Slowenien die Europameisterschaften im Leichtkontakt, Low Kick und K1 statt. Unter den 20 deutschen Sporterinnen und Sportler, die ab Dienstag im Leichtkontakt, Low Kick und K1 antreten, ist auch ein Teilnehmer aus Hessen. Denis Hahne vom FFT Schwalm-Eder tritt im Leichtkontakt bis 74 kg an.

Seinen erster Kampf bestreitet er am Dienstag gegen den Slowenen Nejc Blanusa. Der Kampf ist für 13:44–13:58 Uhr auf Tatami 1 angesetzt und kann eventuell live verfolgt werden (siehe Weblinks unten).

Im Viertelfinale würde er dann schon auf den russischen Weltmeister treffen. Es wird also nicht einfach für Denis werden, in die Medaillenränge zu kommen. Hilfreich könnte sein, dass neben den Bundestrainern auch sein Heimtrainer Andreas Riem, als Sportdirektor der WAKO Deutschland, das deutsche Team betreut.

Wir wünschen Denis viel Erfolg und berichten auf Facebook und an dieser Stelle.

Weblinks: