Fast 2000 Sportler aus 298 Vereinen und 32 Nationen waren dieses Jahr (3. – 6. März) mit rund 4000 Nennungen in Dublin am Start und stellten damit einen neuen Rekord auf. Hessen holte seine beste Platzierung im Formenlauf.

Hanna Ebert konnte sich an den diesjährigen Irish Open einen achtbaren zweiten Platz erkämpfen. Die Friedberger Sportlerin war zum ersten Mal in Irland, zeitgleich war es auch ihr erster Start mit der Waffe, dem Bo. Mit Noten von 9,5 bis 9,8 zeigte sie bei den Younger Cadets sehr gute Leistungen. Siegerin in dieser Kategorie war keine geringere als die Irländerin Jessy Mc Parland. Platz 3 wurde durch England belegt.

Im 16-köpfigen Allstyle-Feld konnte Hanna mit ihrer Softstyle Form einen guten sechsten Platz belegen.

Denise Theußen aus der Ho Sin Do-Abteilung des TV Jahn Sinn war ebenfalls aus Hessen vor Ort. Für sie war es das erste Auslandsturnier. Leider war sie noch sehr aufgeregt, sonst wäre ein dritter Platz nicht ausgeschlossen gewesen.

Anton Parschin vom KSV Black Eagle Butzbach trat in der Kategorie Point Fighting Intermediate/Advanced -42 kg OC male an. Nach einem 7:2-Sieg im ersten Kampf unterlag er im Viertelfinale knapp mit 2:3 und wurde so Fünfter. Sein Bruder Sergej belegte einen neunten Platz (Point Fighting Brown/Black (Advanced) -69kg Juniors male).

Weitere Infos auf sportdata.org

 

Text: Petra Hermann-Weck, Peter Trautwein
Fotos: Armando Regner