Der HKBV ist stolz, dass er maßgeblich mit an der Entwicklung eines neuen innovativen Wettkampfsystems beteiligt ist.

Der Auftakt ist gelungen, vorab Sieger waren alle teilnehmenden Sportler und Coaches, die nach wochenlanger Zwangspause wieder Wettkampf-Feeling pur spüren konnten.

Falcon Fighter Team, Lalli1 Team, Feuersports Kickboxing und Moskitos Ebern waren die teilnehmenden Teams.

Die teilnehmenden Teams und Kampfrichter

Jedes Team sendete 2 Teilnehmer ins Rennen, welche im K.-o.-System antraten. In der Begegnung Best-of-Five wurde der jeweilige Sieger ermittelt. Nach spannenden Vorkämpfen standen sich im Finale Marc Willmens von Feuersports Hamburg und Sandro Peters von Lalli 1 gegenüber. Der Kornwestheimer setzte sich hier auch durch und ist damit der erste Sieger eines Reaction Pointfighting-Wettkampfes, Gratulation Sandro (Foto ganz oben).

Das hessische Falcon Fighter Team mit Nick Dokuchayev und Maik Vollmann

Der Hessische Kickboxverband plant noch Wettkämpfe durchzuführen, die zur Weiterentwicklung dienen sollen, um dann im Anschluss allen Vereinen und Clubs die Wettkampfplattform zu bieten.

Also wer Interesse hat, sollte jetzt mit dem Testen und Trainieren starten – hierzu einfach die kostenlose Smartphone App im Android Play Store runterladen. Eine Apple-Version ist im Moment noch in Bearbeitung.

Hier der Link zum Google Play Store
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.reactioncounter.faf

Seid gespannt – und wir freuen uns auf Euer Feedback.