Die Teilnehmer der Trainerausbildung zur DOSB-C-Lizenz Breitensport haben es geschafft. Am 18.08.2019 konnten sie im Hessischen Leistungszentrum in Darmstadt als frisch gebackene WAKO-Trainer der DOSB-C-Lizenz Breitensport ihre Diplome und Lizenzen in Empfang nehmen, die durch den LSB Hessen auch finanziell gefördert werden.

Die Ausbildung von 120 Unterrichtseinheiten (UE), unter der Leitung unserer Lehrwarte Jimmy Iwinski und Oliver Hahl, begann im März und fand am 17./18. August ihren Abschluss. Erarbeitet wurden in Theorie und Praxis alle für die DOSB Trainer-C-Lizenz Breitensport erforderlichen Themenbereiche.

Von den Absolventen zeigten Dr. Thomas Uchronski und Markus Rautenberg besonders gute Leistungen und konnte die Ausbildung mit Auszeichnung abschließen. Die anderen Teilnehmer haben ebenfalls mit guten Leistungen die Lizenz erfolgreich bestanden. Ein Teilnehmer erhält seine Lizenz erst nach Wiederholung der schriftlichen Prüfung.

Absolventen DOSB-C-Lizenz Breitensport 2019

Ein positives Merkmal der diesjährigen Ausbildung war die gute Zusammenarbeit sowie der rege Erfahrungs- und Informationsaustausch aller Absolventen untereinander.

Der HKBV e.V. bedankt sich bei den Fachreferenten der Ausbildung 2019, Dr. Michael Reinbold (Ernährung u. Doping) und Dr. Horst Oswalt (Mentaltraining durch Hypnose).

Die nächste Ausbildung zum DOSB-C-Lizenz-Leistungssportmodul ist am 31.08. und 01.09.2019. Der Abschluss des Moduls ist Voraussetzung für den Erwerb der B-Lizenz Leistungssport. Anmeldungen für das C-Lizenz-Leistungssportmodul sind bis Freitag, den 30.08.2019 noch möglich.