26 Meistertitel und 5 EM-Qualifikationen


Die deutsche Meisterschaft der WAKO Deutschland mit rund 600 Startern aus 99 Vereinen fand vom 12. bis 14. Juni in der Sporthalle Schöneberg in Berlin statt. Am Samstag gingen die Jugend und die Junioren an den Start, am Sonntag fanden die Titelkämpfe der Damen und Herren statt. Am Freitag war bereits das Wiegen möglich.

Der Hessische Kickbox Verband war mit 114 Nennungen in den Disziplinen Formen, Point Fighting, Leicht- und Vollkontakt sowie Low Kick wieder sehr gut vertreten und landete mit 26 Gold-, 20 Silber- und 27 Bronzemedaillen auf einem hervorragenden zweiten Platz im Medaillenspiegel der Landesverbände. Im Formenlauf war Hessen (KSV Black Eagle Butzbach, TSV Jahn Sinn, KSV Friedberg – Dorn Assenheim) sogar der erfolgreichste Landesverband, im Point Fighting und Leichtkontakt liegt Hessen auf einem guten zweiten Platz.

Erfolgreichste hessische Vereine waren das FFT Schwalm-Eder und der KSV Black Eagle Butzbach mit jeweils sechs Titeln sowie Budo Do Tameshi mit vier Titeln. Die beste Disziplinenwertung schaffte das FFT Schwalm-Eder mit dem zweiten Platz im Leichtkontakt.

Ramin Deyar, Edward Heidt, Christian Müller, Philip Schlemmer und Luca-Lysander Weber, wurden für die EM der Jugend und Junioren nominiert, die Ende August in San Sebastian, Spanien stattfindet.

Als Kampfrichter waren aus Hessen Klaus Christen, Meik Reissig, Norbert Ritter, Holger Schiller und Dirk Trebing im Einsatz.

Die Ergebnislisten sind auf www.wako-deutschland.de veröffentlicht.

(Bilder und Videos werden noch verlinkt)

Text: Peter Trautwein
Foto: Christan Habel

Galerie:

Deutsche Meisterschaft 2015