An der Weltmeisterschaft Master und Elite in Jesolo nahmen auch fünf hessische Athlethen teil: Michelle Mesmer (BTD Darmstadt), Sami Jakob (Kickboxteam Viernheim), Leonid Schmidt (TSG Sandershausen), Peter Blaukat sowie Cora Rüttinger (Black Eagle Butzbach). Verstärkt wurde das hessische Team zudem durch den hessischen Präsidenten Oliver Hahl (ebenfalls WAKO Deutschland Präsident), den Vizepräsidenten im Bund und in Hessen Andreas Riem, den Kick Light Disziplintrainer Dirk Dechant, den Pointfighting Trainer Stefan Reinboth sowie den Schwalmstädter Physiotherapeuten Leo Brizzi. Insgesamt konnten die Hessen drei Medaillen mit nach Hause nehmen: Peter Blaukat (Bronze), Sami Jakob (Bronze) und Michelle Mesmer (Silber) hatten die Ehre, auf dem Treppchen stehen zu dürfen.

Für die Darmstädterin Michelle Mesmer war es der erste große internationale Erfolg bei der Elite. Leider musste sie sich im Finale einer Italienerin geschlagen geben. Geehrt wurde sie auf dem Podest mit der Silbermedaille von ihrem Trainer, dem Präsidenten Oliver Hahl, der ihr die Medaille überreichte.​

Foto: AlAmin Rmadan