Am vergangenen Samstag fand erstmals eine gemeinsame Ringveranstaltung des Muay Thai und der Wako Baden-Württemberg in Mannheim statt. Nach der langanhaltenden Corona-Krise war dies ein langersehnter Lichtblick für die Wettkämpfer und wurde dementsprechend freudig begrüßt. Die Kämpfe waren allesamt von tollen kämpferischen Leistungen geprägt und die Athlet*innen konnten endlich wieder ihr Können unter Beweis stellen. Mit am Start waren auch drei hessische Kämpfer, von denen die zwei jungen Talente Marcel Minich (Brauns Gym Fulda) und Cemal Öztürk (Falcon Fighter Team Schwalm-Eder) eine herausragende Leistung ablieferten und ihre Kämpfe für sich entschieden. Minich überzeugte durch ein sauberes souveränes K.O. und Öztürk durch eine überlegene Kampfführung. Man darf auf die Zukunft der beiden Topathleten gespannt sein.