Am Samstag, den 29.05.2021, fand das erste PF-Hessenkadertraining in Schwalmstadt unter der Leitung der Landestrainer Erdogan Celik und Leonid Schmidt und unter Einhaltung des Hygienekonzeptes der WAKO statt.

Zwischen 10 und 13 Uhr durften die Sportler*innen bis 15 Jahren trainieren. Ab 13:30 Uhr kamen hessische Pointfighter ab einem Alter von 16 Jahren für ein dreistündiges Training in die Halle. Die Schwerpunkte der beiden Trainingseinheiten lagen in verschiedenen Bereichen, wie Reaktion, Koordination, Bewegung und Ausdauer. Den Abschluss des Lehrgangs bildeten zahlreiche Sparringsrunden.
Einige der Sportler*innen waren zu den Vergleichskämpfen der Manus Trophy in Friedberg eingeladen und konnten sich so optimal auf die Kämpfe vorbereiten.

Die Landestrainer Schmidt und Celik sind mit den sportlichen Leistungen des hessischen PF-Kaders sehr zufrieden. Man konnte sehen, dass die Sportler*innen die vergangenen Monate für ihr Heimtraining genutzt haben und sehr motiviert sind. Die Freude auf die nächsten gemeinsamen Trainingseinheiten ist bereits groß und der Hessenkader hat das nächste Ziel deutlich vor sich: die deutsche Meisterschaft im September und Oktober.