Am 16.01.2021 wurde bei der online Jahreshauptversammlung des Bundes Oliver Hahl zum neuen Präsidenten der WAKO Deutschland gewählt. Da Jürgen Schorn, bisheriger Präsident, seinen Rücktritt zur Versammlung angekündigt hatte, stand dieses Amt zur Disposition. Ein Vizepräsident wurde ebenfalls neu gewählt, da Rudi Brunnbauer sein Amt zur Verfügung stellte. Frank Feuer besetzt dieses neu. Weiterhin Vizepräsident bleibt Andreas Riem, der dieses Amt weiter bis zum Ende der Legislatur bekleidet.
Die WAKO Deutschland bedankt sich bei Jürgen Schorn und Rudi Brunnbauer für die Präsidentschaft der letzten sechs Jahre und die gemeinsame Verwirklichung des großen Traumes, der Aufnahme in den DOSB. Beiden scheidenden Vorstandsmitgliedern, Jürgen Schorn und Rudi Brunnbauer, wurde die Ehrenpräsidentschaft verliehen.
Des Weiteren gratuliert die WAKO Deutschland den beiden neuen Kandidaten zu ihrem Amt und wünscht viel Erfolg in der Verwirklichung ihrer Ziele.
Tatkräftig unterstützt wird das neue Präsidium durch die neue Geschäftsstellenleiterin Diana Lingg.
Weiterhin konnte mitgeteilt werden, dass Geert Lemmens vom Weltverband der 7. Meistergrad verliehen wurde.
Dr. Gloria Lutzny-Geier wurde die Ehrenplakette virtuell überreicht und Michael Wübke wurde von der WAKO Deutschland die Ehrenmitgliedschaft ausgesprochen.