Durch die etwas gelockerten Corona-Bestimmungen können wir in Hessen wieder vorsichtig mit unserem Ausbildungs-, Lehr- und Turnierbetrieb starten.
Am Wochenende (05.09.) trafen sich im HLZ in Darmstadt, im Vorfeld der geplanten Hessenmeisterschaft (03.–04.10.20 / Biedenkopf), die geladenen Leichtkontakt-Sportler zum 2. LC-Hessenkader.
Alle Sportler erhielten im Vorfeld den WAKO-Fragebogen zu Corona und den Infoletter zu den Corona-Verhaltensregeln, unter denen das Training durchgeführt wurde.

Die Schwerpunkte der Trainingsarbeit lagen im koordinativen Bereich, um den Bewegungsfluss und die Vielseitigkeit zu verbessern; im mentalen Bereich und der Vorbereitung auf den Wettkampf (der Kopf entscheidet, Analyse des Gegners, konsequentes Verhalten) sowie der Trainingsintensität und Effektivität, Beinarbeit, Stabilität, Explosivkraft, Reaktion, Schnellkraft, Distanzgefühl, Reichweite, Ausdauer und Kampfkonzeption. Die Umsetzung erfolgte mit und ohne Partner, unter den aufmerksamen Augen unseres Landestrainers Jimmy Iwinski.

Von 12 bis 17 Uhr wurde 5 Stunden intensiv trainiert, geschwitzt und konzentriert gearbeitet.
Den Abschluss des Lehrgangs bildeten 15 Runden Sparring, in denen die erarbeiteten Konzepte in verschiedenen Aufgabenstellungen umgesetzt werden mussten.

Das Fazit der Trainingsarbeit ist positiv und man kann davon ausgehen, dass unsere LC-Kadersportler gut vorbereitet zur HM an den Start gehen.

 

Fotos: Jimmy Iwinski