Trainerausbildung (Grundschein und C-Lizenz Breitensport 2020)

Da vor dem Lockdown erst ein Ausbildungswochenende absolviert wurde und somit der Hauptteil der Ausbildung im zweiten Halbjahr statt findet, möchten wir die Möglichkeit bieten, noch einzusteigen.
Hierzu würden wir bei entsprechenden Anmeldungen am 8. und 9. August die ersten Ausbildungseinheiten nochmal anbieten.

Wettkampfbetrieb

Uns liegt es am Herzen, dass jeder Sportler des HKBV dieses Jahr noch die Möglichkeit bekommt, einen Wettkampf durchzuführen. Hierzu haben wir ein Wettkampfprogramm zusammengestellt, welches sich in den nächsten Monaten auf 5 Wettkampftage verteilt. Höchstes Gebot ist die Umsetzung der Hygienevorschriften und die Sicherheit aller Beteiligten. Die Wettkämpfe werden ohne Zuschauer durchgeführt. In kleinen Schritten werden wir den Wettkampfbetrieb wieder einführen.
Termine:
19. September – Hessenmeisterschaft Ring (Fulda)
3. und 4. Oktober – Hessenmeisterschaft Tatami (Biedenkopf)
31. Oktober – Newcomer Ring (Fulda)
22. November – Newcomer Tatami (Schwalmstadt)

Lehrgänge / Seminare

“Kinderspiele im Kickboxtraining”
Für den 12.09.2020 ist ein Seminar mit dem Präsidenten der WAKO Deutschland, Jürgen Schorn in Planung.

Meistergradvorbereitung 2020
Teil 1 findet am 27. Sept. und Teil 2 am 14. Nov. statt.

Erwerb der Coach-Lizenz
am 27.09.2020

Allgemeiner Hinweis

Die Ausschreibungen werden wir 4 Wochen vor dem jeweiligen Turnier veröffentlichen, da wir so besser auf die Hygienevorschriften eingehen bzw. sie anpassen können.