Partnerarbeit

Partnerarbeit

Am Samstag, den 15.02.20 hatten unsere LC-Landestrainer Jimmy Iwinski und Oliver Hahl ins Hessische Leistungszentrum (HLZ) zum 1. LC-Förderlehrgang 2020 eingeladen. Insgesamt wurde 5 Stunden intensiv gearbeitet und geschwitzt. Geladen waren alle LC-Kämpfer der Jugend, Junioren, Damen und Herren.

Der Lehrgang am Wochenende war für alle Teilnehmer eine Standortbestimmung und ein weiterer Schritt in der Turniervorbereitung 2020. Schwerpunkte der Trainingsarbeit lagen im koordinativen Bereich und der mentalen Vorbereitung auf den Wettkampf (der Kopf entscheidet, Analyse des Gegners, konsequentes Verhalten). Zusätzliche Schwerpunkte betrafen die Bereiche Trainingsintensität und Effektivität, Beinarbeit, Reaktion, Schnellkraft, Distanz, Reichweite, Kraft, Ausdauer, Standartsituationen, Kampfkonzeption und die Partnerarbeit.

Partnerarbeit

Partnerarbeit

Von 12 bis 17 Uhr wurde intensiv und konzentriert gearbeitet. Den Abschluss des Lehrgangs bildeten 12 Runden Sparring mit unterschiedlichen Aufgaben. Die verschiedenen, im Lehrgang erarbeiteten Konzepte mussten mit wechselnden Partnern umgesetzt werden.

Fazit

Das Fazit und die Auswertung des Lehrgangs ist positiv. Man kann feststellen, dass unsere Sportler gut motiviert in die neue Wettkampfsaison starten.

Fotos: Jimmy Iwinski