Am 27.07.2019 fand in den Hallen des Black Eagle Kampfsportvereins Butzbach e.V. das zweite Hessenkadertraining unter der Leitung des Landesformenreferenten und -trainers Peter Blaukat statt.

Thema des letzten Kadertrainings war hauptsächlich Koordination und Stabilisation. An diesem Tage stand ein Leistungs-Check auf der Tagesordnung. Nachdem im Bundeskaderlehrgang viel mentales Training, Ausstrahlung und Präsenz absolviert wurde, knüpfte man daran an und führte den ersten Teil der Leistungsüberprüfung zum Thema „Kraft- und Sprungkraft“ durch.

Im Anschluss musste jeder seine Form präsentieren. Im Hinblick auf ein eventuelles Stechen wurde mehrfach hintereinander gelaufen, um so die optimale Vorbereitung für die anstehende Europameisterschaft der Jugend- und Junioren voran zu treiben.

Zum Ende hin gab es noch hilfreiche Tipps und einen kleinen Ausblick auf zukünftige Trainingsmaßnahmen auch im Hinblick auf das kommende Jahr.