Am vergangenen Sonntag fand in Friedberg das jährliche Formen Newcomer-Turnier statt und alle Teilnehmer legten dabei eine gute Leistung ab.

Alle Sportler starteten das erste Mal auf einem Turnier, konnten aber, trotz Aufregung, ihr ganzes Können zeigen.

Den 1. Platz erreichten Pia Stubbe (Formen All-Style Jugend A), Julian Gaar (Formen All-Style Junioren A), Alishia Wolf (Formen All-Style Junioren B) und Diana Tillmann (Formen All-Style Jugend B).

Über den 2. Platz freut sich Hanna Kaiser (Formen All-Style Jugend B) und den 3. Platz erreichte Zoe Wittig (Formen All-Style Jugend B).

Bewertet wurden die Formen von Holger Schiller, Frank Stretz und Cora Rüttinger.

Landestrainer und -referent Peter Blaukat freut sich über den Zuwachs im Formenbereich und die nun anstehende Hessenmeisterschaft.

Text u. Foto: Stefanie Fölsing