Vom 17. bis 19. März fanden in München die diesjährigen German Open statt. Fast 800 Starter aus 17 Nationen und 153 Vereinen waren beim SVN München zu Gast. Mit über 1200 Nennungen war das Turnier das größte in der Geschichte der WAKO Deutschland.

Alle Disziplinen wurden auf 5 bzw. 6 Tatamis sowie einem Ring in der neuen Multifunktionshalle des SVN-Sportparks ausgetragen (Pointfighting, Leichtkontakt, Vollkontakt, Low Kick, K1, Kick Light, Musikformen).
Das gesamte Event wurde in großen Teilen live auf www.ranfighting.de und www.sportdeutschland.tv übertragen.

Von den teilnehmenden hessischen Vereinen konnten vier Gold gewinnen. Erfolgreichster hessischer Verein ist der Black Eagle Kampfsportverein Butzbach e.V., der mit acht Podestplätzen und drei Siegen im Formenlauf auf einem tollen 22. Platz in der Gesamtplatzierung liegt. Das Falcon-Fighter-Team Schwalm-Eder Homberg konnte im Pointfighting und Leichtkontakt ebenfalls drei Meistertitel holen. Weiterhin siegreich waren der K.S.V. Friedberg – Dorn Assenheim und der SC Butzbach mit jeweils einem Titelgewinn.

Internationale Deutsche Meister 2017 aus Hessen:

Nick-Anthony Dokuchayev (FFT Schwalm-Eder), PF Jugend B m. –47 kg
Erdogan Celik (FFT Schwalm-Eder), PF Herren +94 kg
Luca-Lysander Weber (SC Butzbach), LK Junioren m. –69 kg
Denis Hahne (FFT Schwalm-Eder), LK Herren –74 kg
Rubina Vlach (KSV Butzbach), Formen Hardstyle Junioren B w.
Rubina Vlach (KSV Butzbach), Formen Hardstyle Waffen Junioren B w.
Hanna Ebert (KSV Friedberg – Dorn Assenheim), Formen Softstyle Junioren B w.
Cora Rüttinger (KSV Butzbach), Formen Hardstyle Damen

Alle Ergebnisse auf Sportdata

Text: Peter Trautwein
Fotos: Andreas Riem, Armando Regner