Am vergangenen Wochenende trafen sich 32 junge Sportlerinnen und Sportler bis 155 cm aus fünf Vereinen zur ersten Kinderförderung PF 2017 in Flörsheim.

Geleitet wurde das Training von Frank Stretz, unterstützt wurde er dabei von Marvin Abb (SG Frankfurt Nied) sowie Anja Maul (SV 09 Flörsheim).

Zwei Stunden gemeinsames Trainieren waren angesetzt, welche auch eine kurze Begrüßung und diverse Aufwärmspiele beinhalteten.

Danach ging es über einen Technikteil hin zum freien Sparring, bei dem der eine oder andere das erste Mal mit Sparringspartnern gekämpft hat, die nicht aus dem eigenen Verein waren.

Zum Abschluss wurde dann nochmals kurz gespielt, um auch wirklich die letzten Energiereserven zu verbrauchen. Dann traten die Teilnehmer/innen die Heimreise an.

Text: Frank Stretz
Foto: Anja Maul