Am 12.02.2017 fand in Butzbach die diesjährige Coach- sowie Kampfrichterausbildung statt. Hierbei wurde zum ersten Mal das neue Regelwerk der WAKO Deutschland behandelt, was zu einem großen Andrang führte. Über 40 Teilnehmer besuchten den Lehrgang, der in der Vereinshalle des Black Eagle Kampfsportverein Butzbach e.V. ausgerichtet wurde.

Unter der Leitung von Kampfrichterreferent Klaus Christen sowie Kampfrichterreferent-Assistent Frank Stretz wurde das neue Regelwerk ausführlich besprochen und das Gelernte im Verlauf des Tages auch praktisch geübt.

Die Teilnehmer des Kampfrichterlehrgangs müssen sich nun noch einer schriftlichen Prüfung unterziehen, in der ihr Wissen über das neue Regelwerk abgefragt wird, sowie ihr Können als Kampfrichter in der praktischen Prüfung beweisen, um bei den kommenden Turnieren als Kampfrichter eingesetzt werden zu können.

Ein Dankeschön geht an das Black Eagle Team, das seine Vereinshalle zur Verfügung stellte und den ganzen Tag über für die Bewirtung sorgte.

 

Text u. Foto: Stefanie Fölsing