Erstmalig Ausbildung zur B-Lizenz in 2017


Die Teilnehmer der Trainerausbildung 2016 des Hessischen Kickbox Verbandes haben es geschafft. Am 10.12.16 konnten sie im Hessischen Leistungszentrum in Darmstadt, als frisch gebackene WAKO-Trainer der C-Lizenz, ihre Diplome und Lizenzen in Empfang nehmen, die durch den LSB Hessen neben der Anerkennung auch finanziell gefördert werden.

Die Ausbildung von 120 Unterrichtseinheiten (UE), unter der Leitung von Jimmy Iwinski und Oliver Hahl, begann im März und fand am 10. Dezember ihren Abschluss. Erarbeitet wurden in Theorie und Praxis  alle für die Trainer C-Lizenz erforderlichen Themenbereiche.

Von den Absolventen zeigten Sabrina und Denis Brückner, Alexander Münz, Leonie von Bismarck, Katrin Veigel und Lisa Cymanek sehr gute Leistungen und konnten die Ausbildung mit Auszeichnung abschließen. Alle anderen Teilnehmer, Julian und Michael Rempel, Cesur Elen und Rene Dittmair, haben mit guten bis befriedigenden Leistungen die Lizenz ebenfalls mit Erfolg bestanden. Lediglich ein Teilnehmer hat die Ausbildung vorzeitig abgebrochen und muss zum Erlangen der Lizenz im neuen Jahr noch einige Ausbildungsmodule nacharbeiten. 

Ein besonders positives Merkmal der diesjährigen Ausbildung war die gute Zusammenarbeit sowie der rege Erfahrungs- und Informationsaustausch aller Absolventen untereinander. Aus diesem Grund konnte innerhalb kürzester Zeit aus der Teilnehmergruppe ein funktionierendes Team entstehen. 

Der HKBV e.V. bedankt sich bei den Fachreferenten der Ausbildung 2016, Dr. Michael Reinbold (Ernährung u. Doping) und Dr. Horst Oswald (Mentaltraining durch Hypnose). 

Die Vorbereitungen für die neue Trainerausbildung 2017 haben bereits begonnen.
Der HKBV e.V. wird neben der C-Lizenz zum ersten Mal auch die Ausbildung zur B-Lizenz anbieten.
Wir starten mit der C-Lizenz am 04. und 05.03.17 und der B-Lizenz im zweiten Halbjahr am 02. und 03.09.17.
Anmeldungen sind ab sofort möglich. Alle weiteren Daten werden unter Termine bekannt gegeben. Interessenten wenden sich bitte an die Geschäftsstelle des HKBV e.V.

 

Text u. Fotos: Jimmy Iwinski