Am Samstag, den 27.02.2016 trafen sich 33 junge Sportler/innen aus insgesamt fünf hessischen Vereinen in Flörsheim zur ersten diesjährigen Kinderförderung. Erfreulich war, dass das Angebot größeren Anklang fand als im Vorjahr.

Der Lehrgang fand unter der Leitung von PF-Kadertrainer Frank Stretz mit tatkräftiger Unterstützung von Luigi Sgura (Gräfenhausen), Marvin Abb (Frankfurt-Nied) und Anja Maul (Flörsheim) statt. Dies war bei der großen Teilnehmerzahl und dem unterschiedlichen Leistungsniveau der Sportler/innen zuträglich.

Nach einer kurzen Kennenlern- und Spiel-/Aufwärmphase wurden technische und taktische Grundlagen trainiert, welche dann in einem gemeinsamen Sparring angewendet werden konnten.

Den Abschluss des ca. 2,5-stündigen Trainings bildete noch ein Spiel mit anschließender Nachbesprechung.

Es bleibt zu hoffen, dass diese Art der Förderung in diesem Jahr weiter Bestand hat.

 

Text: Stefanie Deiß
Fotos: Anja Maul