Erstmalig fanden sich am 02.05.2015 14 junge Sportler/Innen zur Kinder-/Jugendförderung Pointfighting (bis 155 cm), unter der Leitung von PF-Landestrainer Frank Stretz, in Flörsheim am Main ein. Die Teilnehmer kamen aus Frankfurt-Nied, Fulda, Gräfenhausen und Flörsheim. Teilweise waren die Heimtrainer mit anwesend und ließen es sich nicht nehmen, an der ein oder anderen Übung selbst teilzunehmen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, sowie einem Spiele- und Aufwärmteil, wurden verschiedene Techniken sowie Kontervarianten trainiert.

Zum Abschluss der Trainingseinheit gab es noch ein freies Sparring, und nach knapp drei Stunden machten sich die Teilnehmer wieder auf den Weg nach Hause. Wir hoffen, dass dies der Beginn für eine zukünftige Kinder-/Jugendförderung ist, um auch in Hessen die jungen Kämpfer/Innen rechtzeitig fördern zu können.

Text u. Fotos: Stefanie Deiß